MADDRAX (an Stelle von Arndt Drechsler)

Da Arndt Drechsler (Illustrator) leider für den heutigen Programmtag absagen musste, haben sich die Autoren Roman Schleifer, Ben Calvin Hary, Oliver Fröhlich, Wolfgang Oberleithner (aka Wolf Binder) und der Stammtisch Mitarbeiter Karl-Heinz zu einer Talkgruppe zusammen geschlossen und den Zuhörern die Serie MADDRAX vorgestellt.

img_9189

Karl-Heinz, unser lieber Stammtischkollege, outet sich im Panel als Maddrax-Leser. Die Serie von Redakteur Michael Schönenbröcher dreht sich um ein Endzeitszenario, bei dem der Hauptheld Matt Drax durch eine Zeitreise in die Zukunft einer Erde nach dem verheerenden Kometeneinschlag des Himmelskörpers Christopher-Floyd versetzt wird. Der aktuelle Vierhunderter-Zyklus der Serie wird angesprochen.

MADDRAX ist der kleine kuschlige Bruder von PERRY RHODAN mit einer Sexbombe an seiner Seite. Die Serie verläuft im Gegensatz zu PERRY RHODAN mit einer geradlinigen Handlung und birgt laut Autor Wolf Binder einen Trash-Faktor, der den Autoren auch Freiraum zu Erotik oder kernige Actionhandlung bietet. Der Leser muss sich in einen weniger komplexen Handlungsablauf einarbeiten. Für die Autoren hingegen bleibt die Exposearbeit in einem überschaubaren Bereich und dennoch bietet der aktuelle Zyklus eine durchgängige Handlung von hundert Bänden.

img_9190

In der Handlung springen die Hauptcharaktere Matt, Aruula und ihre Begleiter von einem Mond zum anderen. Somit hat die Handlung die alte Erde bis auf weiteres verlassen. Auf die brennendste Frage der Fans hin, geben Ben Calvin Hary und Oliver Fröhlich preis, dass die kommende Handlung Matt Drax kurzzeitig doch auf die Erde zurückführt. Durch die Zeitreise des Haupthelden wird dieser auch mit Technik der Zukunft konfrontiert. Und der Leser erlebt das Geschehen aus der Sicht von Matt Drax – dem Mann aus der Vergangenheit.

Die Autoren deuten eine kommende Überraschung für ihre Leser an.