Jahreshauptversammlung der PERRY RHODAN-FanZentrale

Auf der diesjährigen Mitgliedversammlung der PERRY RHODAN-FanZentrale während der 5. PERRY RHODAN-Tage in Braunschweig wurde Nils Hirseland für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Auch Christina Hacker geht als Schriftwartin für erneut drei Jahre in die nächste Amtszeit.

Leonhard Beyrle ist der neue Schatzmeister der PRFZ. Beyrle übernahm Ende des letzten Jahres bereits kommissarisch das Amt, nachdem René Spreer nicht mehr zur Verfügung stand.

Der Spiegelsaal war prall gefüllt während der Mitgliederversammlung
Foto: Jörg Ritter

Die freie Stelle bei den Beisitzern füllt nun Alexandra Trinley aus. Sie wurde von den über 50 stimmberechtigten Teilnehmern gewählt. Norbert Fiks bleibt wie André Boyens ebenfalls Beisitzer im Vorstand der PRFZ.

Durch die Versammlung leitete souverän erneut Hermann Ritter, dem einen Tag später die Ehrenmitgliedschaft der PRFZ verliehen wurde.

Vorsitzender Nils Hirseland und Versammlungsleiter Hermann Ritter.
Foto: Jörg Ritter

Die PRFZ ist finanziell gesund und hat sich 2023 / 2024 auch digital besser aufgestellt. Paypal ist als Zahlungsmittel für den Space-Shop vorhanden und auch Mitglieder können ihren Mitgliedschaftsbeitrag über Paypal überweisen. Die Mitgliederanzahl schwankt um die 1.000 Mitglieder. Mal sind es zehn weniger, mal sind es zehn mehr.

Es werden jedoch weiterhin aktive Unterstützer gesucht. Es gibt viele Aufgaben bei der PRFZ, die nur auf einer Schulter ruhen. So werden Leute für die Administration (Finanzen, Mitgliederverwaltung) und im Layout (Buchgestaltung, digitale Formate) weiterhin gesucht.