Dennis Mathiaks »Flucht durch Terrania« (TERMINUS II)

12.04.2017 08:00

PERRY RHODAN-Terminus beschreibt eine Jagd in einer gefährlichen Stadt

… für jemanden, der sich als Gegner der Erde versteht, ist Terrania kein positiver Ort – er dürfte ihn als feindlich empfinden. Vor allem dann, wenn er und sie von den Sicherheitskräften gejagt werden …

Leseproben zu TERMINUS hier: http://www.perry-rhodan.net/leseproben-perry-rhodan-terminus.html

Dass Terrania City die Hauptstadt der Erde ist, wissen selbst die Bewohner weit entfernter Planeten, sogar die von Welten, deren Regierungen der Menschheit feindlich gegenüberstehen. Im Großraum Terrania siedeln Millionen und Abermillionen von Menschen; die Stadt ist ein faszinierender Schauplatz für Menschen und Außerirdische, die friedlich zusammenleben.

Doch für jemanden, der sich als Gegner der Erde versteht, ist Terrania kein positiver Ort – er dürfte ihn als feindlich empfinden. Vor allem dann, wenn er und sie von den Sicherheitskräften gejagt werden …

Das alles ist Thema des ersten Romans, den Dennis Mathiak für die neue Miniserie PERRY RHODAN-Terminus geschrieben hat. Sein Roman trägt den Titel »Flucht durch Terrania« und kommt als zweiter Band der Serie in den Handel.

Der Autor stellt die sogenannten Zeitspringer in den Mittelpunkt der Handlung, zeigt die Konflikte der beiden Agenten untereinander und schildert, wie die Behörden der Erde versuchen, sie in Haft zu nehmen. Und ganz nebenbei beschreibt er das Terrania des 35. Jahrhunderts christlicher Zeitrechnung …

Der Roman erscheint am 5. Mai 2017 – als gedruckter Heftroman im Zeitschriftenhandel sowie als E-Book und Hörbuch. Für Sammler und Liebhaber des gedruckten Heftromans gibt es übrigens die sogenannte Terminus-Edition, also eine Art Kurz-Abonnement. Dann kann man die zwölf Einzelromane nicht mehr verpassen …