Am 6. Oktober 2018 findet unter dem Motto »Hinterm Mond 2018« der 2. Tag der Science-Fiction-Literatur in Leer statt. Mit vier Lesungen und einem Vortrag will Veranstalter Norbert Fiks seinen Gästen einen interessanten und abwechslungsreichen Einblick in die deutsche Science-Fiction-Szene bieten. Dafür hat er fünf Experten auf diesem Gebiet eingeladen: Andreas Brandhorst, Bernd Flessner, Uwe Hermann, Kai Hirdt und Uwe Post.
Für PERRY RHODAN ist mit Kai Hirdt das jüngste Mitglied im Autorenteam auf der Veranstaltung vertreten. Der Hamburger verfasste 2017 seinen ersten Roman für die Serie. Zuvor hatte er sich im Perryversum aber schon als Comic-Texter und als Autor der Serie PERRY RHODAN NEO einen Namen gemacht.
Mit Andreas Brandhorst ist einer der erfolgreichsten deutschen SF-Autoren in Leer zu Gast. Zuletzt erschien von ihm im Piper-Verlag der Roman »Die Tiefe der Zeit«, und für Anfang Oktober ist sein Thriller »Ewiges Leben« angekündigt. Außerdem hat Brandhorst für die beim Heyne Verlag erschienen PR-Taschbücher zwei Romane verfasst.
Die Veranstatung »Hinterm Mond 2018« findet im Kulturspeicher in Leer statt und beginnt um 15 Uhr.
Die jeweils aktuellen Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.
Quelle: https://perry-rhodan.net/aktuelles/news/%C2%BBhinterm-mond-2018%C2%AB